Jugend Technik Schule logoJugend Technik Schule logo

info(at)jts-fds.de

Ziele des Fördervereins

Zur nachhaltigen Unterstützung der jugend-technik-schule Landkreis Freudenstadt wurde am 7. März 2013 ein Förderverein gegründet. Erster Vorsitzender des Fördervereins ist Stefan Waidelich, Vorstand der Volksbank eG im Kreis Freudenstadt, zweiter Vorsitzender ist Bernd Philippsen, Vorstandsmitglied der Kreissparkasse Freudenstadt.

Der Förderverein hat den Zweck, die jugend-technik-schule sowohl finanziell als auch ideell zu unterstützen und langfristig zu finanzieren.

Unterstützung des Fördervereins

Mitglieder, Sponsoren und Kooperationspartner unterstützen mit Ihrem Beitrag die Kursprogramme der jugend-technik-schule Landkreis Freudenstadt. Die Kurse bieten Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, sich mit technischen Themen auseinander zu setzen und vor allem durch „Erkunden. Probieren und Experimentieren“ von Technik begeistert zu werden.

Wenn auch Sie die jugend-technik-schule unterstützen möchten, freuen wir uns über eine Mitgliedschaft.

Mitglied werden können:
Privatpersonen und Schüler
Unternehmen und Institutionen

Weitere Informationen zu den Zielen und zum Zweck des Fördervereins können Sie in der Satzung nachlesen.

Sie wollen Mitglied werden? Die Beitrittserklärung finden Sie hier.

Bitte senden Sie die ausgefüllte Beitrittserklärung an:
Förderverein der jugend-technik-schule
Landkreis Freudenstadt e. V.

c/o Kreisvolkshochschule Freudenstadt

Landhausstraße 4

72250 Freudenstadt

Der Förderverein ist gemeinnützig im Sinne der Abgabenordnung. Beiträge und Spenden sind daher steuerlich absetzbar.

Kontakt:
jugend-technik-schule