Jugend Technik Schule logoJugend Technik Schule logo

Kursangebote Frühjahrsemester 2024 - Übersicht als PDF

Bitte beachten Sie:   Anmeldungen sind erst ab 08. Februar 2024 online möglich

Heißer Draht! Bauen eines Geschicklichkeitsspiels

Wir stellen ein Geschicklichkeitsspiel her. Du lernst die Entwicklung eines Aufbauplanes für eine Platine anhand eines bestehenden Stromlaufplanes, hierbei bekommst du einen Einblick über die Funktion der Schaltung und der einzelnen Bauteile. Im Anschluss werden dir die Grundlagen des Lötens und den Umgang mit verschiedenen Werkzeugen gezeigt, sodass du mit dem Herstellen der entwickelten Platine beginnen kannst. Am Ende des Kurses hast du einen fertigen „Heißen Draht“, den du mit nach Hause nehmen kannst.

* Bitte beachten Sie die angegebenen Altersspannen der einzelnen Kurse. Kinder, die jünger oder älter sind, können nicht teilnehmen.

Kurs-Nr.: 70002
Altersstufe:
12 - 16 Jahre
Anbieter:  Heinrich-Schickhardt-Schule, Eugen-Nägele-Str. 40, 72250 Freudenstadt
Leitung: Kevin Fleck
Termine: 1 Nachmittag, 07.03.2024